Menschen machen Geschäfte. Win-Win-Strategie funktioniert nur dann gut, wenn man den Geschäftspartner, Mitarbeiter kulturell versteht. Interkulturelle Kompetenzen sind von enormer Bedeutung.
Erfolgreiche Fußballtrainer müssen ihre Mannschaften für jedes Spiel individuell einstellen, um zu gewinnen. Gleichwohl, deutsche Unternehmen des produzierenden Mittelstands benötigen eigene China-Konzepte für den erwünschten Markterfolg.
China ist schnelllebig. Deutsche Unternehmen und Unternehmer müssen sich in das „Ökosystem“ chinesische Markt einbetten, um immer dabei zu sein. Aufbau eines eigenen Netzwerks ist somit ein wichtiger Erfolgsfaktor, aber aufwändig und kostspielig. Reden Sie mit uns!
Im China-Geschäft brauchen Unternehmen Teams, die in beiden Kontinenten souverän auf hohem Niveau arbeiten können. Gerade für die Umsetzung ist es wichtig, dass diese Ressourcen nach Bedarf flexibel verfügbar stehen. Sprechen Sie uns an!
Geschäftsführer und Gesellschafter der Unternehmen mit kleinerer und mittlerer Größe übernehmen Verantwortung, und zwar immer und überall. Hilfreich sind Experten mit dem gleichen Blickwinkel.
Zeit ist Geld – auch für unsere Kunden. Unternehmer und Geschäftsführer schätzen die Erfahrungen anderer und ziehen praktische Lösungen theoretischen Studien vor. Sie haben keine Angst davor, in der Umsetzung evtl. Fehler zu machen. Wir helfen dabei.