Blog-Layout

Nichts Neues erfinden, Dinge nur schneller umsetzen – Ihr China-Erfolg nach Corona-Zeit

Xiaolong Hu

Aus der Blitzumfrage (siehe "Studie" unten den Link) im Mai 2020 konnten wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Managers der deutschen Firmen in China sind sehr optimistisch und sicher, dass in meisten Fällen eignes Geschäftsvolumen innerhalb von 12 Monaten sich erholen wird. Dennoch hat die Erlebnis während der Corona-Zeit für viele Manager solchen Eindruck hinterlassen hat, dass die Willen zur Veränderungen sehr stark geworden sind. 

Wie sollte man sein China-Business zukunftsorientiert umstellen? 

China-Team hat drei magische Stichworte in der Studie ausgearbeitet, die wir gerne an die deutschen Unternehmen und insbesondere an unsere Zielgruppe, kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) weitergeben. Die Stichwörter sind:

Schnelligkeit – in Marktentwicklung und Innovation

Digitalisierung - in interne Wertschöpfung

Flexibilität – in Lieferkette

Experten vom China-Team haben in dieser Ausgabe Ihre Statements zu den erfolgversprechenden Stichwörtern für Sie formuliert. Die Expertenmeinungen sollen Ihnen dabei helfen, Ihr zukünftiges China-Geschäft unter Berücksichtigung aller drei Erfolgsfaktoren: Märkte, Technologien, Menschen bewusster zu justieren.

Studie "China-Business zu Corona-Zeit"

Share by: